|
Bikes
Schon als Kind war ich verrückt nach Motorrädern
Die Nakedbikes der 70er und 80er liessen mich träumen
KAWASAKI Z900 - HONDA CB900 Boldor
Und dann sah ich den ultimativen Film
|
Mit 16 begann dann die Freiheit
Mit höllischem Zweitaktsound und
110km/h konnte man sich richtig
den Wind um die Nase wehen lassen.
Das bleibt für immer unvergesslich.
Danke Zündapp,
für die KS50 Watercooled
|
Dann kam mein erstes „richtiges“ Bike.
Eine Suzuki DR600S frisch vom Händler.
Soundtechnisch durch eine Sebringanlage
auf Vordermann gebracht war die Suzi
auf vielen unvergesslichen Reisen eine
zuverlässige Begleiterin.
| |
|
Danach kaufte ich eine ältere Harley
Sportster. Immerhin hatte sie schon
Fatbobtank und andere Umbauten.
Doch der ElektrikTeufel hatte das
Teil fest im Griff und sie stand fast
nur in der Werkstatt - Shit happens
|
Von Qualität „Made in USA“ erstmal kuriert
mußte es wieder etwas zuverlässiges sein.
Die Kawasaki VN15 SE hatte einen
sagenhaften Motor mit einem fetten
Drehmoment. Da machte das Cruisen
jedesmal aufs neue so richtig Spass.
| |
|
Nach einer längeren Pause gönnte ich mir
eine sehr schöne VS 1400 Intruder.
Super Vzwo und brauchbares Fahrwerk, mit
Änderungen sogar Reise und Soziatauglich.
Und das nutzten wir gern und ausgiebig.
War ne schöne Zeit, Suzi … machs guad
|
Für ausgehnte Touren sollte es
dann doch bald was bequemeres sein.
Und was ist bequemer als eine Harley ?!
Eine E-Glide Standard mit dem TwinCam 88
bescherte uns einige schöne Jahre mit vielen
Reisen und hatte nie irgendwelche Macken.
Perfekter Auftritt Harley, … we miss you
| |
|
Da nun meistens mit dem Reisemobil
auf Urlaubstour brauchten wir zur E-Glide
noch etwas leichtes für Unterwegs. Die
Entscheidung fiel auf eine Suzi Freewind.
Der stark überarbeitete Single machte auf
kurvigen Toscanastrassen richtig Laune.
|
Doch bald kam die Lust nach mehr Leistung.
Die Freewind wurde verkauft . Eine Suzi GSX
1200 Inazuma schien genau das richtige
für mich zu sein. Sie war Reisemobiltauglich
und hatte reichlich Power, Retrooptik, war
Sozia und Tourentauglich – Klasse Bike
| |
Jetzt machte das Cruisen keinen Spass mehr.
Auch war schnell klar das 4 Zylinder
2 zuviel für mich sind.
Ich steh eben ganz klar auf V-Twins.
|
Nach einer Probefahrt stand es fest.
Die MT-01 war wie für uns gemacht.
Der sagenhafte V-Twin mit dem dicken
Drehmoment und dem Kodo Sound
garantieren immer reichlich Fahrspass
und meine "beste Sozia" ist auch glücklich.
|
Ein Twin kommt selten alleine …
Damit sich die Dicke nicht so einsam fühlt
besorgte ich mir noch eine BT1100 Bulldog.
Die ist besser für den Campertransport
geeignet und macht auch richtig Spass.
| |
|
Nach der Trennung von unserem Reisemobil
starten wir wieder öfter mit dem Bike in den
Süden. Deswegen musste ein günstiges
Tourenbike angeschafft werden.
Die Varadero 1000 V/A
mit V-Twin und Touringausstattung
hat uns auf dem TT Revival 2014
sehr viel Spass gemacht
und wird uns sicher lange begleiten.
|
Nach 6 Jahren mit der Varadero
hatte ich mich wieder neu verliebt.
Schon länger flirtete ich mit der Kati
Superadventure 1290S
Der V2 Motor ist der absolute
Hammer und drückt einem
bei jeder Fahrt ein fettes Grinsen
ins Gesicht :-) ... absolut
Ready to race
| |
Mit freundlicher Genehmigung YAMAHA MOTOR EUROPE
|
|